AGB TREUEKARTE
Das Erdkorn Treuekarte-Programm wird betrieben von der
Erdkorn GmbH Bio-Lebensmittel-Filialbetrieb
Virchowstr. 17-19
22767 Hamburg
Tel.: 040 / 89 00 79 60
Fax: 040 / 89 00 79 65
E-Mail: mail@erdkorn.de
Weitere Kontaktdaten entnehmen Sie bitte unserem Impressum.
Für die Teilnahme der Kunden (Teilnehmer) am Programm der Erdkorn Treuekarte gelten diese Teilnahmebedingungen, die auch in jeder Erdkorn-Filiale und im Internet unter www.erdkorn.de eingesehen werden können.
1. Teilnahme
Es kann jede natürliche Person teilnehmen, die das 16. Lebensjahr vollendet hat. Der Einsatz der Erdkorn Treuekarte darf ausschließlich zum persönlichen und privaten Gebrauch erfolgen. Der Einsatz zu gewerblichen Zwecken ist ausgeschlossen. Die Teilnahme ist kostenlos, die Erdkorn Treuekarte verbleibt im Eigentum von Erdkorn.
Die Erdkorn Treuekarte kann in Papierform und mit Hilfe der Stocard-App genutzt werden. Berechtigt zur Teilnahme am Bonusprogramm ist der jeweilige Karteninhaber. Mitarbeitende der Erdkorn GmbH sind von einer Teilnahme ausgeschlossen.
Wir behalten uns vor, bei Missbrauch (z. B. gewerblichem Einsatz) den Teilnehmer von der weiteren Teilnahme am Erdkorn Treuekarte-Programm auszuschließen.
2. Bonusprogramm
Die Inhaberschaft der Erdkorn Treuekarte berechtigt, am Bonusprogramm von Erdkorn teilzunehmen. Je 5,00 EUR Einkaufswert für Einkäufe in einer Erdkorn-Filiale erhalten Sie einen Bonuspunkt. Die Bonifikation erfolgt nur auf Einkäufe in haushaltsüblichen Mengen.
Die Bonuspunkte werden auf einem individuellen Bonuspunkte-Konto gutgeschrieben, das von Erdkorn geführt wird. Für 50 Bonuspunkte erhalten Sie einen 10 %-igen Rabatt auf einen Einkauf ihrer Wahl bei Erdkorn, wobei auf Dauerniedrigpreisartikel und bereits rabattierte Artikel sowie Aktionsware kein Preisnachlass als Treuekartenrabatt gewährt werden kann. Der Treuekartenrabatt ist mit anderen Rabattaktionen nicht kombinierbar. Auch Pfandbeträge sowie Druck- und Presseartikel sind vom Rabatt ausgenommen.
Um Bonuspunkte zu sammeln, muss die Karte an der Kasse vorgezeigt werden und gescannt werden. Wenn die Karte beim Einkauf vergessen wurde, können die Punkte nicht nachgetragen werden. Um Bonuspunkte einzulösen, muss die Treuekarte an der Kasse vorgezeigt und gescannt werden und es muss um Einlösung des Rabattes gebeten werden. Die 50 Punkte werden vom individuellen Treuekartenkonto subtrahiert und als Gegenleistung der Rabatt gewährt. Die übrigen Punkte verbleiben auf Ihrer Erdkorn Treuekarte. Eine Summierung der Rabatte ist ausgeschlossen.
Bonuspunkte können nicht bar ausgezahlt werden. Der gewerbliche Weiterverkauf der Bonuspunkte ist untersagt.
Produkte im Back & Bistro und im Markt können durch Bonweiterleitung zusammengefasst werden, sodass für beide Einkäufe Bonuspunkte erfasst werden.
Eine Erdkorn Treuekarte, die länger als 36 Monate ab dem Ende des Jahres, in dem der Kunde seinen letzten Einkauf getätigt hat, nicht genutzt wird, verliert ihre Gültigkeit. Das Bonuspunkte-Konto wird gelöscht und alle gesammelten Bonuspunkte verfallen.
Einwendungen gegen die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Punktestandes des Bonuspunkte-Kontos müssen spätestens innerhalb von einem Monat nach dem jeweilig erfolgten Einkauf schriftlich geltend gemacht werden. Hierzu müssen die entsprechenden mit der Erdkorn Treuekarte-Nummer versehenen Kassenbons vollständig beigefügt werden. Ohne rechtzeitige Reklamation gilt der auf dem Kassenbon ausgewiesene Punktestand als genehmigt.
3. Widerrufsrecht
Der Teilnehmer hat ein Widerrufsrecht. Hierüber belehren wir wie folgt:
Widerrufsbelehrung
Sie haben das Recht, diesen Vertrag ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Der Widerruf ist zu richten an: Erdkorn GmbH Bio-Lebensmittel-Filialbetrieb, Virchowstr. 17-19, 22767 Hamburg, mail@erdkorn.de.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, erlöschen alle Bonuspunkte. Sie können dann am Erdkorn Treuekarte-Programm nicht mehr teilnehmen.
Für den Widerruf können Sie das folgende Muster-Widerrufsformular nutzen:
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, nutzen Sie bitte dieses Formular und senden Sie es zurück.)
An
Erdkorn GmbH Bio-Lebensmittel-Filialbetrieb
Virchowstr. 17-19
22767 Hamburg
mail@erdkorn.de
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über das Erdkorn Treuekarte-Programm
– bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
(*) Unzutreffendes streichen.
4. Kündigung
Der Teilnehmer kann jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist die Teilnahme am Programm kündigen. Das Recht zur Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Die Kündigung ist in Textform an Erdkorn GmbH Bio-Lebensmittel-Filialbetrieb, Virchowstr. 17-19, 22767 Hamburg zu richten. Nach einer Kündigung ist die Karte zurückzugeben.
Die Erdkorn Treuekarte kann jederzeit zurückgegeben werden, was einer Kündigung gleichkommt. Im Falle des Verlustes der Karte wird die Rückgabe durch die Verlusterklärung ersetzt.
Erdkorn kann unter Einhaltung einer Frist von vier Wochen die Teilnahme am Programm ordentlich kündigen. Erfolgt die Kündigung aus wichtigem Grund (z. B. Transaktionen wurden nur zum Schein vorgenommen, Leistungen werden storniert, um zu berücksichtigende Umsätze zu erschleichen), kann das Teilnahmeverhältnis ohne Einhaltung einer Frist von Erdkorn gekündigt werden.
Bei einer Kündigung bleiben etwaig bereits entstandene Bonuspunkte erhalten. Nach Beendigung der Teilnahme am Programm ist die Erdkorn Treuekarte nach Ihrer Wahl unverzüglich zurückzugeben oder zu vernichten.
Erdkorn behält sich das Recht vor, das Programm unter Einhaltung einer angemessenen Frist einzustellen. Sofern ein wichtiger Grund vorliegt, kann Erdkorn das Programm auch ohne Einhaltung einer solchen Frist einstellen. Die zum Zeitpunkt der Einstellung des Programms bereits entstandenen Ansprüche bleiben hiervon unberührt.
Erdkorn behält sich das Recht vor, die Teilnahmebedingungen jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu ändern, sofern sich die Rahmenbedingungen der Treuekarten-Aktion verändert haben. Hierzu gehört die Änderung der rechtlichen Rahmenbedingungen, etwa in Bezug auf die Verschärfung des Verbraucherschutzes oder wettbewerbsrechtliche Vorgaben und die Änderung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, etwa die Erhöhung der Bezugspreise. Erdkorn wird dem Teilnehmer eine Änderung der Teilnahmebedingungen bekanntgeben und auf das Recht zum Widerspruch gegen die Änderung ausdrücklich hinweisen. Der Widerspruch muss innerhalb eines Monats ab Bekanntgabe erfolgen. Die Bekanntgabe kann auch durch Aushang in der Filiale erfolgen. Widerspricht der Teilnehmer der Änderung der Teilnahmebedingungen, ist Erdkorn zur Kündigung der Teilnahme unter Einhaltung einer Frist von vier Wochen berechtigt.
Die zum Zeitpunkt der Änderung der Teilnahmebedingungen bereits entstandenen Ansprüche bleiben hiervon unberührt.
5. Verlust oder Beschädigung der Karte
Erdkorn übernimmt keine Haftung für Verlust, Diebstahl, Beschädigung oder unbefugte Nutzung der Erdkorn Treuekarte.
6. Stornierung eines Einkaufs
Wird ein Einkauf storniert, kann grundsätzlich nur Ware gegen Ware getauscht werden. Wenn dies nicht gewünscht ist, müssen die Punkte, die mit dem Einkauf gesammelt werden, wieder von der Treuekartennummer subtrahiert werden. Die Treuekarte ist bei jeder Reklamation vorzuzeigen und über die Kasse zu ziehen.
7. Datenschutz
Im Rahmen des Bonusprogramms verarbeitet Erdkorn keine personenbezogenen Daten. Nähere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
8. Streitbeilegung/Online-Streitbeilegung
Informationspflicht aus dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz: Wir sind bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag mit dem Teilnehmer einvernehmlich beizulegen. Darüber hinaus sind wir zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren nicht verpflichtet und können unseren Kunden die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten.
Seit dem 15. Februar 2016 stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link https://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar.
Stand 11/2023